Lehrgänge...

Das Reitsportzentrum Lichtenholz hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben der Ausbildung durch unseren festen Trainern in regelmäßigen Abständen bekannte Reiter, Trainer und Seminarleiter einzuladen, um dann öffentlich Lehrgänge auszuschreiben.

Dressur mit Arthur Kottas-Heldenberg

Herr Kottas -Heldenberg ist die Koryphäe der Ausbildung von Pferden in der klassischen Dressur ! Im September 1960 trat er in die Wiener Hofreitschule ein und wurde 1981 Oberbereiter 1995 erster Oberbereiter und leitete die Ausbildung dieser Institution bis 2003! Parallel betrieb er einen eigenen Reitstall und führte Dressurreiter bis hin zu olympischen Spielen ! Er ist Turnierrichter bis in die höchste Klasse , Grand Prix ! Die Ausbildung der Remonte, die Ausbildung an der Hand, die Ausbildung des Pferdes bis in die höchsten Klassen, dem Grand Prix Sport - immer dem Interesse des Pferdes verpflichtet demonstriert er gleichermaßen für Zuschauer und Teilnehmer interessant,die Ausbildungswege der klassischen Reitkunst!