Wer wir sind...

In erster Linie sind wir eins : Pferdemenschen ! Als Betriebsleiter kann Klaus Gerhards auf jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau, dem Management und der Führung von Pferdesportbetrieben zurückblicken ! Da wir schon immer mit eigenen Pferden  gearbeitet haben, wissen wir, wie wichtig jedes Detail ist, damit sich unser Sport-und Freizeitpartner rund um wohl fühlt ! Misten Heu Futter Licht Luft Auslauf Entspannung Sozialkontakte... - um nur einige zu nennen - Das zu leisten ist keine Selbstverständlichkeit und getreu dem Motto " Es gibt nichts gutes, ausser man tut es" haben wir das Reitsportzentrum Lichtenholz gegründet ! Unsere Stallmanagerin Rebecca Reinhardt hat jahrelange Erfahrung im Pensionspferdemanagement. Sie ist stets um das Wohl der ihm anvertrauten Pferde besorgt, ist ein Vollprofi im Handling der Pferde und erkennt auch, wenn mal "ein Haar schief liegt"

Klaus Gerhards

Klaus Gerhards , Pferdewirtschaftsmeister und erfolgreicher Trainer und Ausbilder bis zur Königsdisziplin Klasse S**** Grand Prix war selbst sowohl im Spring-als auch im Dressursattel bis zur schweren Klasse erfolgreich. Er ist verantwortlich für die Ausbildung von Reiter und Pferd.

 

Das Stallmanagement und die Organisation zählen zu seinen Verantwortungsbereichen als Betriebsleiter.


Sebastian Stepke

Sebastian ist unsere Stall-Manager und verantwortlich für die Versorgung unserer Pferde, sowie für den Weidegang. 

Er bringt jahrelange  Erfahrung im Pferdemanagement mit und war von Anfang an bei uns.